Passion led us here

Mit unternehmerischem Denken, Kreativität und Freude an unserer Arbeit machen wir den Unterschied für unsere Mandanten.

MEHR ERFAHREN

Der Schlüssel zum Erfolg unserer jungen Kanzlei basiert auf unserem Teamgeist und dem engen Kontakt zu unseren Mandanten. Die effektive und leistungsorientierte Zusammenarbeit ist geprägt von einem fairen und partnerschaftlichen Miteinander aller Kanzleimitglieder, die enthusiastisch den Wachstum unserer Kanzlei vorantreiben. Gerade unser rücksichtsvolles Miteinander, das positive Arbeitsklima und die enge kollegiale Zusammenarbeit ermöglichen es uns, beste Rechts- und Steuerberatung zu erbringen – für unsere Mandanten.

HENRIKE BAUSCHMANN

Rechtsanwältin | Partnerin

Henrike Bauschmann ist Mitbegründerin und Partnerin der Lighthouse Legal. Zuvor war sie in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in Köln im Bereich Corporate / M&A tätig.

Der Schwerpunkt ihrer Beratungstätigkeit liegt im Bereich von M&A-Transaktionen und Joint Ventures, sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Daneben berät sie regelmäßig internationale Unternehmen bei Konzernumstrukturierungen, Umwandlungsmaßnahmen und in sonstigen allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragen. Besondere Erfahrung hat sie im Bereich des Immobilientransaktionsrechts.

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Köln
  • Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.
  • Immobilienjunioren

MAREN BENEKE

Rechtsanwältin | Partnerin

Maren Beneke ist Mitbegründerin und Partnerin der Lighthouse Legal. Zuvor war sie in mehreren internationalen Rechtsanwaltskanzleien im Bereich Corporate / M&A tätig.

Sie hat umfassende Erfahrung in der Beratung deutscher und internationaler Mandanten bei komplexen nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenstransaktionen, insbesondere im Immobilien- und Energiesektor.

Ein Schwerpunkt ihrer Beratung liegt im Bereich konzerninterner Umstrukturierungen und Umwandlungen sowie hinsichtlich der Akquisitionsfinanzierung bei Joint Venture Vorhaben.

Darüber hinaus berät sie zu Fragen des allgemeinen Zivilrechts sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts.

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Köln
  • Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.

DR. MICHAEL BURG

Rechtsanwalt | Partner

Dr. Michael Burg ist Mitbegründer und Partner der Lighthouse Legal. Vor seiner Tätigkeit war er als Partner im Bereich Corporate / M&A in international tätigen Rechtsanwaltskanzleien tätig.

Er ist auf Transaktionen in der Energie- und Immobilienbranche spezialisiert. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Lighthouse Legal ist die Beratung von Unternehmen, Investoren, Family Offices Banken und öffentlichen Einrichtungen bei M&A Transaktionen, Restrukturierungen und Joint Ventures. Daneben berät er zu allen Fragen des Gesellschafts- und Konzernrechts, insbesondere bei nationalen und grenzüberschreitenden Umwandlungsmaßnahmen.

Dr. Burg ist Mitautor von Kommentaren zum Umwandlungs- und Bilanzrecht.

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Köln